Kreismeisterschaften in Wellendorf am 09./10.03.2024

Dieses Jahr fanden die Kreismeisterschaften bei uns in Wellendorf statt. Am ersten Wettkampftag startete die Lk3 erleichtert und erturnte sich in einem tollen Wettkampf den zweiten Platz mit 137,006 Punkten. In dieser Mannschaft traten Lara Vogt, Jona Breuer, Lynn Mali Kogge, Maline Kavermann, Anna Sotnikova, und Insa Averdiek an.

Am Samstagnachmittag starteten Lena Henning, Frida Schlattner, Tilda Rottmann, Leni Schucht, Janne Hehmann und Thea Holtgreife in der Kreisklasse 5 (G3/G4). Die Mädels erreichten nach einem langen, dennoch starken Wettkampf den dritten Platz mit 168,750 Punkten. Sie bewiesen an allen vier Geräten ihr Können und präsentierten die im Training erlernten Pflichtübungen.

Am zweiten Wettkampftag gingen gleich zwei Mannschaften in der Kreisklasse 6 (G2/G3) für die TG Borgloh-Wellendorf an den Start. Die Mannschaft rund um Lara Bentrup, Antonia Nülle, Marit Breuer, Lea König und Zoey Haßpecker erreichte mit einer Punktzahl von 175, 467 den wohlverdienten ersten Platz mit knappen fünf Punkten Vorsprung vor dem zweiten Platz. Die zweite Mannschaft in der Barin Ali, Greta Körner, Emma Winkler und Jella Maes turnten, erreichten den fünften Platz mit 158,800 Punkten. Für viele der jungen Mädels war es der erste Wettkampf.

Den Wettkampfabschluss bereiteten die Mannschaften in der Kreisliga 1 (Lk2) am Sonntagnachmittag. Hier starteten in der ersten Mannschaft Hannah Marquering, Finja Thiemann, Sarah Drasdo und Vera Schimmöller. Mit genau 150,000 Punkten erreichten sie den verdienten ersten Platz. Für die zweite Mannschaft starteten Josephine Brol, Judith Schimmöller, Julia Birkemeyer, Joleen Felde und Lynn Hofmeyer. Die Mädels erturnten sich in einem guten Wettkampf mit 147,500 Punkten den zweiten Platz.

tus borgloh leistungsturnen hallenkreismeisterschaften Lk3 erleichtertLk3 erleichtert

tus borgloh leistungsturnen hallenkreismeisterschaften G3/G4G3/G4

tus borgloh leistungsturnen hallenkreismeisterschaften G2 G3G2/G3