1. Herren: Auftaktsieg beim Osnabrücker SC II

Das angedachte Heimspiel zur Saisoneröffnung fand aufgrund des Bergrennens auswärts statt, so startete die „Elf“ von Trainer Marc Schriewer mit drei Auswärtsspielen in Folge in die Saison.

Mit der Zweitvertretung von Osnabrücker SC stand den Mannen aus Borgloh direkt ein unbekannter Gegner gegenüber und pünktlich zum Anpfiff kam das ungemütliche Wetter mit Regen und heftigem Wind hinzu. Trotzdem kamen die Jungs in Grünweiß gut ins Spiel, so war es Neuzugang Niklas Block der bereits in der 3.Minute den Ball aus kurzer Distanz einschob. Die Freude über die Führung hielt nicht lange an, denn bereits in der 8.Minute mussten die Borgloher einen Spielertausch vornehmen. Pascal Schweer wurde beim Klärungsversuch im eigenen 16er so heftig beim Kopfball angegangen das schnell klar war, dass der TuS zum Wechsel gezwungen war. Laurenz Sechelmann ersetzte den bis dahin sehr agilen Mittelstürmer. Gute Besserung auf diesem Wege „Kalli“! Unsere Mannschaft wirkte geschockt, als der Schiedsrichter das Spiel fortsetzte, so waren es die Osnabrücker die in der 14. Minute nach einem höchst umstrittenen Elfer zum 1:1 ausglichen. In der Folge verpassten unsere Jungs sich zu belohnen, denn Jannis Kappelmann vergab gleich zwei Großchancen in der 23.min und 27. min. Zuvor hätte der Mann in schwarz allerdings zu Gunsten der Borgloher auf den Punkt zeigen müssen, nachdem Noah Birkemeyer vom gegnerischen Torwart umgegrätscht worden war. Letztlich war es dann Dustin Jung, der nach toller Vorarbeit von Vincent Schlüter den Ball zur verdienten 2:1 Pausenführung ins lange Eck zirkelte.

Nach der Pause kam der Gegner besser und energischer aus der Kabine und so musste man in der 58. Minute das 2:2 hinnehmen, vom Spielverlauf her sehr schmeichelhaft für die Hausherren, für den TuS ein Weckruf, denn fortan zeichnete sich eine lange und gute fünfwöchige Vorbereitung aus. Man lief hoch an, versuchte in Ballbesitz zu gelangen, um so über die schnelle Offensive zu Chancen zu kommen. Die Abschlüsse auf des Gegners Tor mehrten sich, die Foulspiele im Mittelfeld sich allerdings auch und so gab es gelb Für Henrik Meyer zu Allendorf und Nicklas Block. Man merkte unserer Mannschaft an, dass sie unbedingt diesen Sieg wollte und so wurden sie in der 77.Minute belohnt, als Malte Hinrichs sich stark im Mittelfeld behauptete und das Spielgerät punktgenau zu Niklas Block weiterleitete, der wiederherum Dustin Jung mit einem scharfen Pass ins Zentrum in Szene setzte. Ein tolles Tor zum hochverdienten 2:3. In der Folge mussten die Grünweißen den Sack allerdings zumachen , denn mit Sechelmann, Block und Jung hatte der TuS mehrfach die Gelegenheit den Deckel draufzumachen. So blieb es letztlich beim 2:3 Auswärtssieg für unseren TuS Borgloh.

Text Marc Schriewer